Oldtimerfreunde Probstei

Grünkohlessen - Geplant für Anfang 2021
Sa, 12.12.20 - 19:00 bis 22:00
Jahreshauptversammlung 2021
Fr, 29.01.21 - 20:00 bis 22:00
Clubabend Februar
Fr, 26.02.21 - 20:00 bis 22:00

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

 

Auf unserem Treffen am 23. und 24. August in Krokau gibt es in der Sonderschau um das Thema Lanz eine Besonderheit.

Der Verdampfer Bulldog 22-28 oder auch "Großbulldog" wurde zwischen 1926 und 1929 gebaut.

Dies war der erste Lanz der die Bauweise eines modernen Schleppers aufwies.

In Schleswig Holstein sind 7 dieser Schlepper bekannt. Alle Besitzer haben das Kommen zugesagt. Also auch hier wieder eine große Besonderheit,

"7 auf einen Streich".

Ich möchte noch ergänzen, nicht nur Lanz, sondern jeder Schlepper ist etwas besonderes und ist uns herzlich willkommen.

 

Jürgen Perkams

Ja, auch die Seite der Oldtimerfreunde benötigt Cookies. Mehr zum Datenschutz.