Oldtimerfreunde Probstei

Clubabend März
Fr, 29.03.24 - 20:00 bis 22:00
Clubabend April
Fr, 26.04.24 - 20:00 bis 22:00
Maifahrt
Mi, 01.05.24 - 09:00 bis 14:00
LBCH Treffen in Brokstedt 2024
Do, 09.05.24 - 10:00 bis 22:00
Krokau 2022

@oldtimerfreundeprobstei

 

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

Krokau 2014

 

Als Besonderheit in diesem Jahr, sind die Strohbergung hier im Bild mit Ballenwerfer und Förderer zu sehen.

 

 

Von den seltenen Verdampfer-Bulldogs sind vier zu unserem Treffen erschienen.

 

Krokau bietet Spiel und Spaß für die ganze Familie.

 

Morgen am Sonntag den 24. August sind Sie ab 10:00 Uhr wieder herzlich Willkommen.

 

Stefan Block

 

Auf unserem Treffen am 23. und 24. August in Krokau gibt es in der Sonderschau um das Thema Lanz eine Besonderheit.

Der Verdampfer Bulldog 22-28 oder auch "Großbulldog" wurde zwischen 1926 und 1929 gebaut.

Dies war der erste Lanz der die Bauweise eines modernen Schleppers aufwies.

In Schleswig Holstein sind 7 dieser Schlepper bekannt. Alle Besitzer haben das Kommen zugesagt. Also auch hier wieder eine große Besonderheit,

"7 auf einen Streich".

Ich möchte noch ergänzen, nicht nur Lanz, sondern jeder Schlepper ist etwas besonderes und ist uns herzlich willkommen.

 

Jürgen Perkams

 

Am 25.07.14 haben wir, anlässlich der Eröffnung der Korntage die Garben für unser Treffen gebunden. Zum Einsatz kam der JF Zapfwellenbinder gezogen von Detlev Springes Güldner, sowie Holger Wieses Unimog zum ziehen des Anhänger.

Das Getreide war so trocken, dass wir es gleich auf den Anhänger aufladen konnten.

Am 23. und 24. August werden wir dann mit einer neuen kompakten Westfalia Dreschmaschine dreschen.

 

Jürgen Perkams

 

 

Liebe Freunde der Landwirtschaft der vergangenen Jahre.

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Oldtimertraktorentreffen in Krokau statt.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren um euch / Ihnen zwei schöne und unvergessliche Tage an der Krokauer Mühle zu ermöglichen.

 

 

Wir werden sie über unsere weiteren Aktivitäten in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.

 

Tim Herdel

 

Ja, auch die Seite der Oldtimerfreunde benötigt Cookies. Mehr zum Datenschutz.