Oldtimerfreunde Probstei

Clubabend März
Fr, 29.03.24 - 20:00 bis 22:00
Clubabend April
Fr, 26.04.24 - 20:00 bis 22:00
Maifahrt
Mi, 01.05.24 - 09:00 bis 14:00
LBCH Treffen in Brokstedt 2024
Do, 09.05.24 - 10:00 bis 22:00
Krokau 2022

@oldtimerfreundeprobstei

 

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

Nach Krokau die Vereinsveranstaltung mit den meisten Besuchern: Unser jährliches, vorweihnachtliches Grünkohlessen, nach 9 Jahren leider zum Letzten Mal in Suckows Gasthof in Probsteierhagen. Im festlich geschmückten Saal konnte Jürgen 72 Teilnehmer und einige Ehrengäste begrüßen und in einem kurzen Rückblick auf die zahlreichen Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr zurückblicken. Herausragendes Ereignis in 2016 war unser Oldtimertreffen in Krokau. Diese Veranstaltung wurde im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und durch das ziemlich einzigartige Konzept, Traktoren und Maschinen in Aktion zu zeigen, zum ersten Mal auch mit Pferden, genießt Krokau weit über die Kreisgrenzen hinaus einen ganz besonderen Ruf. Darauf können wir alle Stolz sein!
Dann kam unsere Landessprache auch zu ihrem Recht und Jochen stimmte mit heiteren und besinnlichen plattdeutschen Erzählungen und Gedichten auf Weihnachten und auf das Essen ein. Eine Welturaufführung gab es danach, der Film „Krokau 2016“ wurde dem Publikum vorgeführt. Die Reaktionen darauf lassen sich am besten mit „hervorragend bis begeistert“ beschreiben. Und dann war es soweit, der dampfende Grünkohl wurde aufgetragen, im Saal wurde es still und es wurde mit Appetit gegessen. Mit einem Schnaps aus der Vereinskasse und mit Kaffee und Keksen und vielen Gesprächen klang der Abend freundlich und heiter aus.

Hans Werner Voß

Ja, auch die Seite der Oldtimerfreunde benötigt Cookies. Mehr zum Datenschutz.