Oldtimerfreunde Probstei

Krokau 2022

@oldtimerfreundeprobstei

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

Am 27.01.2017 fand im neuen Vereinslokal der Oldtimerfreunde Probstei, dem Irrgarten in Probsteierhagen, die gut besuchte Jahreshauptversammlung statt. Vor 40 anwesenden Mitgliedern begrüßte Jürgen Perkams die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick auf das zurück liegende Vereinsjahr mit den Höhepunkten Krokau, Bildungsfahrt nach Bliedersdorf und Hafenmuseum Hamburg, Besuche Autohaus Schönberg, Hoffest Muxall, Brokstedt, Freilichtmuseum, Erntedankfest Rastorfer Kreuz, Heimatmuseum Schönberg und Gebr. Friedrich. Nach dem Kassenbericht, mit einem erfreulichen Kassenstand, durch Andrea Kramp und nach der Prüfung der Kasse beantragte der Kassenprüfer Uwe Nagel die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde durch Handzeichen einstimmig erteilt. Bei den anstehenden Wahlen wurden unter der souveränen Leitung von Ingo Stoltenberg in Bestzeit einstimmig wieder gewählt: 2. Vorsitzender Detlev Springe, Kassenwartin Andrea Kramp, 1. Schriftwart Hans Werner Voß, 2. Technische Referentengruppe Armin Sturm, Holger Wiese und Eggert Hagen, Kassenprüfer Jörn Neunzig. In den folgenden Tagesordnungspunkten wurden die anstehenden Projekte, neue Maschinen und die Arbeit der Jugendgruppe vorgestellt. Vereinsmitglieder können sich gern durch Mitarbeit, z.B. bei dem Aufarbeiten der Radgruppen des Tiefladers einbringen, bitte bei Jürgen melden. Die Jugendgruppe trifft sich regelmäßig mit Lasse und Steffen auf dem Hof Stoltenberg. Lasse und Steffen würden sich freuen, wenn der Nachwuchs zum regelmäßigen Erscheinen angehalten werden könnte. Unter dem letzten Punkt Verschiedenes wies Pit Dorn auf die Veranstaltung 25 Jahre Feldtage in Nordhorn am 11.08.-13.08.2017 hin. Weiter gab Jürgen hier einen Ausblick auf die Planungen der Oldtimerfreunde für 2017, wie Maiausfahrt, Bildungsfahrt am 25.03.17 nach Einbek, Treckertreff bei Nico Rhode am 08.07.17, auswärtiger Clubabend in Kiel bei Geomar und das Grünkohlessen im Dezember. Wie immer gehen rechtzeitig zu den Terminen Anschreiben von Jürgen raus. Nach harmonischem Verlauf wurde die Versammlung, nicht ohne die Bitte von Jürgen, möglichst häufig an den Veranstaltungen und besonders an den Clubabenden teilzunehmen, um 20:45 von Jürgen geschlossen.