Oldtimerfreunde Probstei

Clubabend
Freitag, 30.11.18
20:00
- 22:00

Als Vorbereitung für unser Treffen in Krokau am 25. und 26. August waren einige Mitglieder schon fleißig. Mit einem Selbstbinder der Marke JF wurden ca. 800 Garben gebunden. Gezogen wurde der Selbstbinder von einem Güldner. Das ganze Gespann können sie sich in Krokau auch ansehen, dort werden die Garben dann auch vor Ort ausgedroschen.

 

20 Jahre Oldtimerfreunde Probstei,

40 Jahre Oldtimersammler in der  Probstei
 

Aktionsfeld mit historischer Ladevorrichtung Wippkiste sowie Greifzug und Höhenförderer

Ende der 70 Jahre des vorigen Jahrhunderts begannen sich Leute um den Erhalt alter Traktoren und
Maschinen Gedanken zu machen. Der eine wollte den immer zuverlässigen Schlepper nicht zum Schrotthändler  geben, andere erinnerten sich an Erlebnisse der Jugend.
Um es etwas besser zu verstehen muss man in die Jugend von uns, aufgewachsen in den 50 bis 70. Jahren,intauchen. Mein Großvater Otto Bauer hat das erste Quartal des 20. Jahrhunderts beschrieben, siehe Chronik einer Gemeinde, ich versuche es mit dem 3. Quartal.
Wie sah es aus in dieser Zeit in und um Probsteierhagen.

Weiterlesen: Bericht eines Gründungsmitgliedes

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

Design by OTFP